Willkommen am Blaufränkisch Weingut Strass

Unser Weingut

Wir, dass sind Sandra und Franz Straß, leiten das Familienweingut mittlerweile schon viele Jahre gemeinsam. Franz ist seit jungen Jahren leidenschaftlicher Winzer und trägt im Betrieb die Hauptverantwortung. Er ist für die Weingartenarbeit und natürlich für die Vinifizierung zuständig. Sandra ist erst nach der Karenzzeit ihrer beiden Töchter in den Weinbau eingestiegen, aber ihrem Mann mittlerweile eine wichtige Stütze.

Unser Ziel ist es, Menschen mit Wein glücklich zu machen und unsere Freude am Wein an andere weiter zu geben.

Die Grundlage dazu liefern unsere Weingärten, die in den besten Lagen des Mittelburgenlandes liegen und somit hervorragende Bedingungen mit sich bringen, großartige Weine zu schaffen. Derzeit bewirtschaften wir 16 ha, von Horitschon über Unterpetersdorf, bis nach Deutschkreutz. In den Weingärten ist uns eine sorgsame, naturnahe Arbeit sehr wichtig, welche die Basis unsere Weine bildet.

Unseren Weinkeller findet ihr in Draßmarkt. Dort verarbeiten wir die handverlesenen Trauben und lassen die Weine im Weinkeller reifen. Gerne begrüßen wir sie hier für Verkostungen.

Unser Ziel ist es, Menschen mit Wein glücklich zu machen und unsere Freude am Wein an andere weiter zu geben.

Sandra Strass im Weingarten
Weingut Strass im Weingarten SOmmer
Franz Strass im Weingarten